Zurück | Zur Liste | Vor

Oliver Methfessel Familienname, Vorname
Methfessel, Oliver

PLZ        Wohnort
65185           Wiesbaden

Geburtsdatum    Geburtsort
27.11.1982              Oldenburg (OLDB)

Bisherige Tätigkeiten
Mathe/Physik

Oliver Methfessel als Baby

Angaben zum Antragssteller
Dankesnachweis an:

Empfehlungen:
Beim nächsten mal bitte ins Klo und nicht an die Wand!! Arne

Kennengelernt haben Olli und ich uns bereits in der 10. Klasse, doch Freunde sind wir eigentlich erst seit der 12. So lange ist er nämlich auch noch gar nicht auf unserer Schule, denn eigentlich kommt er aus Oldenburg.
Kein Wunder also, dass Olli ein begeisterter Segler ist, auch wenn er dazu heute nicht mehr oft kommt. Was lässt sich sonst noch über ihn sagen? Nun ja, er ist doch ein ziemlicher Kindskopf, doch damit versucht er sich wahrscheinlich nur im Verhalten auch seiner Größe anzupassen. Er ist wohl nicht der beliebteste im Jahrgang, sondern hier viel mehr der Einzelgängertyp. Doch hat man ihn dann erst mal kennengelernt, stellt man schnell fest, dass auch er nicht nur negative Seiten hat. Sicher, er ist ein unverbesserlicher Chaot, der Tag, an dem er mal genau das organisiert oder mitgebracht hat, was er eigentlich wollte, wird von mir zum nationalen Feiertag erklärt. Aber dieses Chaos ist eben charakteristisch für ihn. Da er mit seinem Gedanken meistens fern ab vom Unterricht und statt dessen bei irgendwelchen Organisationen rund um den Schulalltag ist, hat er sich schon häufiger Schwierigkeiten mit seinen Lehrern, vor allem aber mit seiner Tutorin eingehandelt. Überhaupt scheint es auf dieser Schule keine einzige Veranstaltung zu geben, die nicht mindestens zu 50% von Olli organisiert wurde. Da frage ich mich doch langsam wirklich, was wird mit dieser Schule passieren, wenn er sein Abitur in der Tasche hat. Wird der gesamte Schulalltag zusammenbrechen? Wird es an unserer Schule nur noch öden Unterricht und keinerlei weitere Aktivitäten geben? Oder werden Herr Scheid, Herr Kirchen, Herr Kruszynski und Co. einen neuen „Deppen“ finden, der ihnen die Arbeit abnimmt? Auf das Ergebnis bin ich jedenfalls mal gespannt. Aber auch außerhalb der Schule ist Olli ziemlich verplant. Ist er nicht gerade in der Schule, geht er arbeiten, tanzen, irgendwelche Homepages bearbeiten oder mit seiner Freundin weg (hin und wieder auch in anderer Reihenfolge!) Das Tanzen ist übrigens sein größtes Hobby, und sollte das mit dem Studium in Mannheim, das er gerade anpeilt, nicht klappen kann er ja auch noch hier Profi werden. Nebenbei kann man mit ihm auch wunderbar den Urlaub verbringen, nur ans Steuer lassen sollte man ihn besser nicht. Wenn ihr wissen wollt warum, fragt euch halt mal durch den Jahrgang. Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten, die auch immer wieder zu Streitereien führen ist Olli einer meiner besten Freunde, und darüber bin ich auch froh. Bernd


Tippfehler und fehlerhafte Angaben sind nicht ausgeschlossen.

Goto: